Weeknotes

By Marcus on 1. März 2014 — 1 min read

Vielleicht sollte ich hier auch mal Weeknotes einführen, um alles was so anfällt einmal die Woche aufzulisten. Eine Woche lang in Bonn bei den aktuellen Volontären der Deutschen Welle. Zusammen mit Kollege Leidel das Seminar Multimediales Storytelling gegeben. Die Idee: In 4,5 Tagen ein komplettes Themenspecial konzipieren und umsetzen. Ein eng gesetzter Rahmen. Gut zum Ausprobieren, Fokussieren und vor allem Machen. Thema dieses Mal: Quantified Self. Davor hatten wir zum Beispiel mal Neuanfang und Krise.

Die Media Lecture mit Friedemann Karig et moi ist jetzt online. Und in der Post das Buch „Digitales Erzählen. Die Dramaturgie der Neuen Medien“ von Dennis Eick. Hab ein paar mal in seinem Seminar an der Uni Köln was zum Thema Games erzählt. Ein längeres Interview ist mit in das Buch eingeflossen. Kommt mit auf den Stapel. Und sonst? Games for Change Europe ist jetzt neuer Partner für unseren Newsgame Hackathon. Cool. Alles weitere bald nebenan.

Leave a comment