Taiwan

By Marcus on 30. November 2014 — 1 min read

Dank einer freundlichen Einladung des Taiwan External Trade Development Council bin ich nächste Woche für the Good Evil in Taipeih beim Mobile Elite Award 2014. Unser Plan: Einen Publisher oder Kooperationspartner finden, der mit uns zusammen unsere preisgekrönte Sprachlernapp Squirrel & Bär in einer ergänzenden Sprachversion umsetzt. Mandarin – Englisch zum Beispiel.

Bildschirmfoto 2014-11-30 um 16.43.23
Zum einen soll sich Taiwan ja bestens eignen, um einen Fuß in die Region zu bekommen – steht hier. Zum anderen gibt es offenbar auf diversen Ebenen Bestrebungen den Sektor Sprachlernanwendungen mit Zielsprache Englisch in der Gegen zu stärken. OKPanda zum Beispiel für etwas ältere Nutzer, gerade frisch mit Geld ausgestattet. Und dann noch Dora mit Viacom International Media Networks Asia, kids game publisher Taiwan Taomee and Seoul, Korea-based digital content developer BlueArk Global im Rücken.

DoraAppNew2-622x415
Nun ja. Aber hey, wir sind seit geraumer Zeit dauerhaft Beststeller in der Kategorie Lernspiel im Deutschen Google Playstore, werden derzeit von Apple gefeatured und haben in den letzten Monaten einige Preise eingesammelt: Tommi, Giga Maus, Pädi. Wir haben hier ein Qualitätsprodukt Made in Germany und planen gerade weitere Sprachversionen….

Bildschirmfoto 2014-11-30 um 15.38.30
Ansonsten spannend in Taipeih: Next Media / Taiwan produziert Nachrichten wie Computerspiele. Und für uns ebenfalls interessant die Bemühungen der Goethe Institute weltweit im Kontext Deutsch lernen. Viel Zeit bleibt nicht, aber ich werde mal versuchen so viel wie möglich mitzunehmen. OKPanda.