Serious

By Marcus on 26. April 2014 — 1 min read

Bildschirmfoto 2014-04-26 um 08.18.23 Bildschirmfoto 2014-04-26 um 08.18.42 Bildschirmfoto 2014-04-26 um 08.18.59

Öffentliches Geplänkel bei Twitter. Interessant so oder so nur für ein Nischenpublikum. Die Heftigkeit war mir so aber gar nicht klar. Bogost hat vor einigen Jahren eher charmant Stellung gegen McGonigal bezogen. Und jetzt so was.

Bildschirmfoto 2014-04-26 um 08.36.08Das ist auch eine Lesart. Eine sehr versöhnliche. Wäre mir alles auch gar nicht so aufgefallen, wenn nicht ungefähr zeitgleich die gleiche unterschwellige Debatte bei einer kleinen Veranstaltung in Berlin aufgekommen wäre. In der hässlichen Platoonhalle in Mitte. Ein Panel. Mit u.a. Thorsten Wiedemann (A Maze) auf der einen und Sebastian Stier (Code Sustainable) auf der anderen Seite. Hier das Programm. Saß verwundert im dunklen Raum auf unbequemen Getränkekisten und hörte mir das alles an. Und dann fragte ich mich kurz wie man Angestellte bezahlen soll und ein Unternehmen führen soll, wenn man jegliche betriebswirtschaftliche Perspektive außen vor lässt.

xx xx
http://cactusquid.com/

 

Und jetzt noch mal Zimmermann. YAR!!!

Bildschirmfoto 2014-04-26 um 08.40.43

Leave a comment