Newsgame?

By Marcus on 5. Juni 2013 — 1 min read

NewsUp is reinventing the newspaper for the mobile generation,“ says CEO and co-founder Andrew Schuster. Um alles in der Welt – nicht. Gerade bei Twitter gesehen. Ein weiterer Versuch News, Games und – ähm – Facebook zu verbinden. Heraus kommt dabei ein – ähm – Facbook-Game. Das man gegeneinander spielt. Fragen aus Themengebieten. Multiple Choice Antwortmöglichkeiten. Ganz solide umgesetzt. Mit sehr viel herunter- und heraufzählenden Sekundenanzeigern.

Kurze Anmerkung. Das ist nicht die Neuerfindung der Tageszeitung. Das klingt vielleicht super für Investoren und zum Verkaufen, aber das ist ein weiterer, kleiner, netter Versuch irgendwas mit News und irgendwas mit Games zu machen. Ein Quiz.

Habe bis jetzt Fragen beantwortet und Punkte bekommen. Jetzt muss mein Gegenüber das Gleiche machen. Ich hoffe, danach gibt es auch eine Auswertung. Denn sonst werde ich weder wissen wer mit einem riesigen Afro zu irgendeiner Preisverleihung gegangen ist, noch welcher Kinofilm rebootet und nicht seriell weitererzählt werden soll. Ich werde dumm sterben. Mit einer Zeitung wäre das nicht passiert.

Leave a comment