Interface

By Marcus on 19. April 2014 — 1 min read

Heute auf der empfehlenswerten Seite Creative Applications (digital arts blog since 2008) gesehen: Eine interactive installation for The Museum of The History of Polish Jews von pangenerator. Text und Bilder hier.

Finde diese Kombination aus analog und digital derzeit ja super. Musste auch gleich an Mary Flanagans riesigen Joystick von 2006 denken. Bilder hier.

167748466_4042949ccc_o

Und mit in die Liste gehört sicherlich auch das was Robert und Minh mit Arduino (Neigung) und Maus (Drehen) bei The Gaudy Woods gebastelt haben.

Unsere Erfahrungen bei the Good Evil beschränken sich derzeit noch auf ein erstes Herumspielen mit dem Arduino bei Workout und der Recherche zum Thema Sensoren und interaktiven Anwendungen im Museum, aber ich hätte große Lust in dem Bereich mehr zu machen. Minh wies noch auf intolight hin. Ich sammle noch ein bisschen. Thematisches Interesse formiert sich ja u.a. bereits in dieser Facebook-Gruppe.

tumblr_mlv5qeWxqs1rc0a1jo1_500

Noch zwei kleine Fundstücke im Kontext Games & Museums:

Leave a comment