Gamification

By Marcus on 29. Juni 2014 — 1 min read

Gerade via Sebastian auf „Rethinking Gamification“ gestoßen. Top. Perfekte Badewannenlektüre. 2011 das erste Mal mit dem Buzzword auseinandergesetzt und damals ein paar Quellen zusammengetragen. Bot sich an, um Storify mal auszuprobieren: What the heck is Gamification? Seit dem als Begriff eine Art konstanter Begleiter. Spannend, vor allem wenn die Projekte die wir bei the Good Evil machen die Grenzen traditioneller digitaler Games touchieren oder überschreiten. Und das machen sie GottseiDank sehr oft. Habe dieses Jahr ein paar Mal an der Good School und an der neu gegründeten Jung von Matt Academy was zum Thema erzählt, Beispiele gezeigt, diskutiert und analysiert. Freue mich auf weiterführende Gedanken, denn das schnell aber von einigen gerne laut und gurumäßig heruntergerasselte Standardprogramm haben wir jetzt ja verstanden. Bleibt genug Zeit für #rorschmap

Bildschirmfoto 2014-06-28 um 13.40.49

 

 

Leave a comment