Extracting Meaning From Data

By Marcus on 5. April 2014 — 1 min read

Das stand mal vor einigen Jahren neben dieser Seite hier. Als Aufruf und Slogan und Programm. An der Aufgabe hat sich wenig verändert. Die Herausforderung ist offenbar. Big Data und so little time. Und auf der Suche nach Meaning, Bedeutung, Sinn oder Kurzweil.

In letzter Zeit mehren sich die Veranstaltungen die Hackathon oder so ähnlich heißen und endlich in eine praxisorientierte Richtung weisen, die viele lange Zeit vermisst haben. Demos not Memos. Taten statt Warten. Ob da immer was bei herumkommt? Keine Ahnung und egal. Erstmal machen und ausprobieren. Sich inspirieren lassen und austauschen. Hab heute die Einladungen für den Newsgames Hackathon verschickt und freue mich sehr auf die Veranstaltung.

Heute via @_jk auf http://codingdavinci.de/ gestoßen. Klingt spannend. Und passt gerade gut rein, nachdem ich mich heute bei Facebook in der games4culture-Gruppe herumgetrieben habe. Und dann am nachmittag gemerkt, dass wir einfach http://ausserreichweite.org/ vergessen haben :/

Leave a comment