By Marcus on 30. November 2012 — 1 min read

Eben den “Flight Simulator 0” für 89 Cent im App Store gekauft. Reduktion statt Realismus. Ein schöner Slogan, um sich mal anzsuchauen wie die Israel Defense Forces Social Media und Badgification einsetzen: The IDF Has Gamified Its War Blog

Kurzer irritierender Moment als ein Weiterleitungsfenster des IDFBlogs aufpoppt und das Alles nicht nur nach einem offenbar sehr fähigen Bedienen der gesamten Social Media Klaviatur, sondern auch noch visuell avanciert und so modern aussieht. Ein weiteres Indiz dafür, dass die bald bestimmt noch mal wesentlich doller verklärten “ersten Jahre” der Mainstream-Internetnutzung vorbei sind. 

Einfach so. Von all dem was die ganzen Jahre zum Beispiel beim Wohlfühltreffen re:publica propagiert wurde ist jetzt einiges einfach wirklich da (“tote Zeitungen”) und einiges wirklich einfach weg (“…”).

Zeit die Komfortzone des kleinen technischen Vorsprungs – die leider allzuoft in vorlauter Besser- und Bescheidwisserei ausartet(e) –  zu verlassen. 

Vom Lande steigt Rauch auf. Die kleine Fischerhütte behalt’ im Auge, denn die Sonne wird sinken, eh du zehn Meilen zurückgelegt hast.

Leave a comment