Dronies

By Marcus on 11. Januar 2015 — 1 min read

Gerade die erste Version eines 13.000 Zeichen Artikels über Drohnen für die Redaktionswerkstatt des Magazins Journalist versendet, nachdem ich 2012 da mal was über Mobile Reporting verfasst habe. In den letzten Monaten nicht mehr ganz so viel mit der Thematik auseinandergesetzt, jetzt aber bei der Recherche gesehen, was 2015 ff noch auf uns zukommen wird.

Schön zu sehen, dass Nerdbasteleien wie die selbstfolgende Drohne, die vor knapp zwei Jahren auf Veranstaltungen wie Nodecopter neu waren, jetzt weiterentwickelt und professionalisiert bei Kickstarter 1,3 Millionen einfahren: AirDog.

Sonst noch gerade neu:

Was auf der CES 2015 vorgestellt wurde
Buchprojekt von Kai Biermann & Thomas Wiegold (Mai 2015)
+ Die amerikanische Journalisten versus FAA Debatte (siehe Drone Journalism Lab Newsletter)
+ Gut und umfassend: Center for the study of drones Newsletter (Weekly Roundup)