Don´t believe the hype

By Marcus on 31. Mai 2014 — 1 min read

Die Grundgesetze der medialen Aufmerksamkeitskurve funktionieren auch in Zeiten der Gleichzeitigkeit von Dauerauf- oder -er-regung und der Dauerlangeweile noch ganz gut. Videos von 3D-Druckern die Pizza, Cocktails und Obst „drucken“. Und direkt hinterher. The technology is interesting, but the novelty will eventually wear off. Und überhaupt. The father of 3D printing says it’s overhyped. Ja. Natürlich. Und doch

obst-3d-drucker-595x352

sollte man sich gut merken, wann man das erste Mal mit vollkommenem Unverständnis von 3D Druck gehört hat und das Gefühl nicht vergessen, das man hatte, als man das erste Mal einen 3D Drucker live in Aktion gesehen hat und dann eine gedruckte Waffe und dann den Artikel über gedruckte Körperersatzteile über die Militärs nachdenken gelesen hat, etc.

Die Zukunft sieht am Anfang immer albern aus. Entwicklungen werden über- oder unterschätzt. Beklatscht oder Abgelehnt. Und am Ende sieht dann alles ein bisschen anders aus. Und wird doch. The New Normal. Bald ohne New. Dafür dann aber. Bald. Mit Old.

google-project-tango-ara-atap-motorola-drone

Autonome Drohnen und Roboter – total overhyped. Ja, natürlich. Und doch.

Leave a comment