Determined By Data

By Marcus on 25. Juli 2014 — 1 min read

Über Russell Davies auf Designswarm gestoßen. Die setzen sich mit dem Internet der Dinge auseinander und basteln heute in London Wearable Devices aus Papier.

Bildschirmfoto 2014-07-17 um 12.50.53

Im Blog ein interessanter Text der den Blickwinkel verschiebt, gerade und zurecht ruckelt. Nach dem das Fitbit in der Schublade verstaubt, Manageridioten damit am Flughafen rumlaufen, wird hier die weitere Entwicklung aufgezeigt.

Versicherungen nutzen die elektronischen Fesseln – heraus kommt: a new class system determined by data. Wenn einem das noch nicht als Dystopie reicht, kann man sich gerne hier bedienen: In the early part of the post-singularity world — after robots become smarter than humans — one scenario is that the machines will seek to turn humans into cyborgs. Allright.

Mal sehen was wir davon noch bewusst mitbekommen. Schließlich hängen wir mit der Oculus irgendwo im Ulysses fest. Vielleicht aber auch in der  Hans Fallada Erlebniswelt. Habe jetzt mehr als neun Stunden einen Mann auf dem Weg nach oben begleitet. Hörbuch im Zug, auf der Straße, dem Sofa, im Bett und auf der Mauer. Gut. Hier noch Congotronics. Chronistenpflicht.

Leave a comment