By Marcus on 29. April 2012 — 1 min read

Data. Das Thema ist mir in den letzten Wochen ein bisschen von der Agenda gerutscht. War zuviel los in Sachen Mobile Reporting und Drohnen. Gut das Sonntag ist. Das Data Journalism Handbook ist da. Leider hat es schlussendlich aus diversen organisatorischen Gründen doch nicht hingehauen mit Nick Diakopoulos zusammen den Aspekt Game-y Infographics and Newsgames mit in das Buch zu hieven. Egal. Kann ja noch. Notwendig wäre allerdings eine neu erwachende Begeisterung für Newsgames. Mal sehen. 

Via Surhita (*) die aktualisierte Liste Data and visualization blogs worth following gesehen und dann gibt es ja auch noch die The Data Journalism Awards full shortlist. Via Mirko (*) noch auf ein aktuelles Projekt der wie immer sehr umtriebigen Mindy McAdams (*) gestoßen, die hat nämlich am 8. April den babydatajournalism.tumblr gestartet.

Dann beim hektischen Scrollen durch eine Präsentation mit Namen Infographics for a Post-Flash World – ebenfalls via Mirko – festgestellt, das die Position und Haltung des interessierten Laien entspannt sein sollte.

Leave a comment