Bomberjacke

By Marcus on 24. Mai 2014 — 1 min read

Unterwegs eingesammelt. Inga Copeland. Und die Trailer von Xavier Dolans Mommy. Super Idee natürlich Vertical Video Syndrome / Instagrammäßig quadratisch zu filmen. I could do that. Yeah, but you have not. Für mehr schwarze Leinwand im Kino.

Kaufe mir gleich die SZ und plane mich über den Artikel von Peter Richter über die Bomberjacke aufzuregen. Via Perlentaucher: Einigermaßen entsetzt ist Peter Richter in der SZ darüber, dass sich in dieser Saison ausgerechnet Bomberjacken als der letzte Schrei entpuppen und man in den Auslagen der Boutiquen kaum noch Alternativen angeboten bekommt: „Wer in dieser Saison eine Jacke kauft, der muss herumlaufen wie einer, von dem er in den Achtzigern im Zweifel nichts Gutes zu erwarten hatte. … Das Gewaltpotenzial, das den Bomberjacken eingenäht ist wie ein zweites Futter, ist das ästhetische Genussmittel des Frühjahrs 2014, und da darf man sich schon mal die Frage stellen, was das eigentlich aussagt über diese Zeit und ihre Sehnsüchte.“

Vokabeltrainer
smitten {adj} aufgeschmissen [ugs.] ergriffen gequält befallen geschlagen smitten {adj} {past-p} heimgesucht conscience-smitten {adj} reuig vom Gewissen gebissen vom Gewissen getrieben to be smitten bezaubert sein eingenommen sein heimgesucht sein verknallt sein [ugs.]

„Auf ihrem nun erscheinenden Debütsoloalbum begibt sich Copeland erst mal freiwillig in den langen Schatten ihrer eigenen Vergangenheit.“ taz

Leave a comment