Atemlos durch die Nacht

By Marcus on 29. März 2014 — 1 min read

The Human Brain Now Reacts to Emoticons Like Real Faces. Stand vor kurzem irgendwo.
Überlesen. Die Abbildung oben hat mich aber gekriegt. Willkommen im Land der Phantasie.
Weit vor dem Uncanny Valley gelegen.

Während deutsche Eurofighter gerade an die Ostgrenze des NATO fliegen, gibt es heute hier und da noch ein paar Schnispel zu Mensch/Maschine. Das komisch hobbyistische Video für eine Veranstaltung 2016 in der Schweiz bei der nicht unbedingt eins zum anderen passt – Was hat ein Brain Interface Race da zu suchen – aber die Umdeutung von „Behinderung“ zu „Bionik“ und der lebende dystopische Terminatorenentwurf Praetorios weisen da einen kuriosen Weg. Wo bleibt der positiv besetzte Gegenspieler?

GAL5
Bildschirmfoto 2014-03-29 um 23.42.18

Eine Annäherung an die Mensch/Maschine von der anderen Seite. Steck den Menschen in den Roboter rein. Und er guckt raus. Zumindest das Gesicht. Ein Anfang nach dem fahrenden Segway-iPad

Was würde Mister Simon Wright dazu sagen?

Simon

Leave a comment